04131 - 220 54 90 info@aktiv-online.net
RegioTvCMT2

Im Fokus – PR auf der CMT

Auf der diesjährigen CMT in Stuttgart konnten wir nicht nur eine Menge Kataloge verteilen, sondern auch erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für die Gemeinschaftsfläche in Halle 8 leisten. Bereits im Dezember erschien ein Interview mit Aktiv-Reise.Netz Geschäftsführer Roland Delion als Pressemitteilung, in der das Konzept der Individualreise vorgestellt wurde. Neben den Besonderheiten der Reiseform spricht Delion auch über den Charakter der Zielgruppe und aktuelle Trends. Außerdem werden alle 26 Aussteller des Verbundes aufgelistet (Link). Auf der CMT selbst, wurde Delion als Gast auf das Podium gebeten. Daraufhin widmete die Stuttgarter Zeitung den Individualreisen einen Artikel mit dem Titel “Den Reisetraum zusammenbasteln”. In dem Artikel kommen Julia Opitz von Feel Himalaya, Nicole Köhler von Geoplan und Roland Delion als Vertreter der Gemeinschaftsfläche zu Wort.

Bilder aus Halle 8 zeigen auch Beiträge von Regio TV Stuttgart und SWR. Der Beitrag von Regio TV Stuttgart stellt ebenfalls die Individualreise als Konzept vor, dafür wurde Roland Delion ein weiteres mal interviewt. Für den Beitrag des SWR wurde Julia Opitz befragt.

Außerdem hatte das Aktiv-Reise.Netz für dieses Jahr Bodenplots angefertigt, um Interessierten den Weg in Halle 8 zu weisen.

Wir freuen uns insgesamt über die positive Außenwirkung der Öffentlichkeitsarbeit und das mediale Interesse an den Individual- und Erlebnisreisen! Wir hoffen, dass die Aussteller der Gemeinschaftsfläche davon kräftig profitieren konnten. 

Zur Pressemitteilung als PDF

Zur Online-Version des Artikels aus der Stuttgarter Zeitung

Zum Beitrag von Regio TV Stuttgart

Zum Beitrag des SWR